Spende Herbst/Winter Basar 2017

Den vielen Helfern, die Ware von fast 200 Verkäufern an den Tischen, Boxen und Kleiderständern verkaufsfertig präsentierten, wurde für die aufwendige Aufbauarbeit Dank ausgesprochen. Vom umfangreichen Angebot an Bekleidung, Ausstattung, Spielzeug und Büchern konnten knapp 3000 Artikel umgesetzt werden. Dank der vielen Kuchen- und Tortenspenden konnte zu den Verkaufszeiten auch wieder Kaffee und Kuchen angeboten werden. Aus dem Erlös daraus, der in der Hauptsache den drei Eltern-Kind-Gruppen zugute kommt (jeweils 150 Euro), spendete diese je 50 Euro an die Bambini-Gottesdienst-Teams der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinde.

Spendenübergabe 2017 Kirche

 

 

 

Spende Frühjahr/Sommer Basar 2017

Spendenübergabe

Über eine Spende des Basar-Teams aus dem Erlös des Frühjahr-/Sommerbasars konnten sich die  Eltern-Kind-Gruppen Geiselhöring freuen. Die drei Gruppen mit ihren Leiterinnen Christine Daffner, Zdena Pasta und Claudia Strasser erhielten daraus neben einer Kinderspielküche aus Holz  je 150 Euro für den jeweiligen Gruppenbedarf. In den Gruppenstunden, zu denen sich jede Gruppe wöchentlich einmal vormittags im Pfarrheim St. Peter trifft, werden unter Anleitung der jeweiligen Gruppenleiterin zusammen mit den Kindern und Müttern, bzw. Vätern, Fingerspiele, Lieder und Bewegungsspiele gemacht. Danach wird je nach Jahreszeit oder Anlass etwas kleines gebastelt. Wichtig für die Kinder ist auch die Zeit für freies Spielen in der Gemeinschaft. In dieser Zeit können die Mütter/Väter bei einer kleinen Stärkung zusammen sitzen und sich gegenseitig austauschen. Da immer wieder Anschaffungskosten für Bücher, Bastelmaterial und Spielzeug anfallen, ist die Spende für jede der Eltern-Kind-Gruppen eine willkommene Hilfe.

Bild: (von links) Christine Daffner, Ulrike Rainer, Claudia Strasser, Barbara Karl und Kathrin Speiseder.